07 - Café de Paris

07 - Café de Paris

Einige von euch haben bestimmt heute ihr Türchen geöffnet und sich gefragt "..und was kann ich damit kochen?".
Der vielseitigen Gewürzmischung ist deshalb unser heutiger Blogbeitrag gewidmet.
Viel Spaß beim Nachkochen :)

Für was verwendet man Café de Paris?
Traditionell wird die Gewürzmischung als Café de Paris Butter und als Café de Paris Sauce serviert. Doch die Gewürzmischung ist ein echter Alleskönner in der Küche. Du kannst das Café de Paris Gewürz auch auf Fisch, Steak oder Gemüse streuen.

Schon gewusst?

Die Sauce entstand in den 30ern im Restaurant du Coq d'Or der Familie Boubier in Genf. Die Tochter Madame Boubier´s heiratete den Eigentümer des Restaurants Café de Paris, nach dem die Sauce dann benannt wurde.

Neben der klassischen Café de Paris Kräuterbutter und dem beliebten Dip ist die Sauce zu empfehlen.

Rezept für Café de Paris Sauce:
Café de Paris Gewürz
Butter, 110 g in Würfel geschnitten (oder vegane Alternative)
Sardellenfilets in Öl, 3 abgetropft und fein gehackt ( oder alternativ vegane Anchovis)
Currypulver, 1/2 TL
Cayennepfeffer, 1/4 TL
Senfpulver, 1 EL
Kapern kleine, 1 EL
Kochsahne oder Schlagsahne, 110 g (oder vegane Alternative)
Zitronensaft, 2 TL

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.