05 – Hanfprotein

05 – Hanfprotein

13 - Hanfprotein 

Wusstest du schon?

  • Stärkt das Immunsystem
Der Verzehr von Hanfproteinen ist eine einfache, aber hochwirksame Möglichkeit, dem Körper einen Nährstoffschub zu geben. Hanfsamen enthalten die kugelförmigen Proteine Edestin und Albumin. Warum ist das wichtig? Enzyme, Antikörper, Hormone und Fibrinogen werden alle aus globulären Proteinen hergestellt. Darüber hinaus bilden Edestin und Albumin auch die Flüssigkeit in einem Teil des Blutplasmas. Daher sind diese Proteine für die Unterstützung eines gesunden Immunsystems unerlässlich.
  • Erhöht das Energieniveau
Hanfproteinpulver enthält alle essenziellen Fettsäuren. Wenn Fettsäuren eingenommen werden, liefern sie doppelt so viel Energie wie Kohlenhydrate. Außerdem brauchen Proteine länger, um im Körper abgebaut zu werden. Dies wiederum führt dazu, dass die Energie viel langsamer freigesetzt wird. Hanf erhöht also nicht nur das Energieniveau, sondern hält die Energie auch den ganzen Tag über aufrecht.
  • Verbessert die Verdauung.
Hanfsamen helfen bei der Verdauung. Aufgrund der hohen Konzentration an löslichen und unlöslichen Ballaststoffen beruhigt Hanfprotein den Verdauungstrakt.
  • Repariert Muskeln
Wenn es um den Wiederaufbau von Muskelgewebe geht, greifen Bodybuilder und Sportler gleichermaßen zu Proteinpulvern. Schließlich ist Eiweiß der Schlüssel zum Muskelaufbau.
Was viele Menschen jedoch nicht wissen, ist, dass Hanf eine vollständige Proteinquelle ist. Da Hanfprotein alle essenziellen Aminosäuren enthält, hilft es beim Aufbau von Muskeln und Gewebe.
Noch besser: Als pflanzliches Protein versorgt Hanfproteinpulver den Körper mit ausreichend Eiweiß, ist aber auch hypoallergen und für Menschen geeignet, die empfindlich auf Soja, Gluten, Ei oder Milchprodukte reagieren.
  • Pflegt die Kopfhaut
Kämpfen Sie mit einer trockenen, juckenden oder gereizten Kopfhaut? Hanfprotein pflegt die Kopfhaut auf natürliche Weise. Da Hanfsamen Vitamin E und eine hohe Konzentration an essenziellen Fettsäuren enthalten, eignet sich Hanf hervorragend zur Beruhigung der Kopfhaut. Das Protein kann in Tabletten- oder Pulverform eingenommen werden.
  • Baut schlanke Muskeln auf
Hanf bietet nicht nur ein vollständiges Aminosäureprofil, sondern enthält auch alle muskelaufbauenden Aminosäuren wie BCAA (verzweigtkettige Aminosäuren).
BCAA erhöhen die Rate der Muskelproteinsynthese und verhindern gleichzeitig den Verlust von Muskelgewebe. Darüber hinaus enthält Hanf auch die Globuline Albumin und Edestin - zwei der am häufigsten vorkommenden Proteine im menschlichen Körper.
  • Zügelt Heißhungerattacken
Dem Drang nach einem Mitternachtssnack zu widerstehen, kann ein harter Kampf sein. Hanfproteinpulver hilft jedoch, Heißhungerattacken zu unterdrücken, und sorgt dafür, dass man sich über einen längeren Zeitraum hinweg satter fühlt.
Das Geheimnis?
Hanf ist reich an Ballaststoffen. Ballaststoffe fördern nicht nur ein gesundes Verdauungssystem, sondern tragen auch dazu bei, dass wir uns länger satt fühlen. Darüber hinaus reduzieren Ballaststoffe nachweislich den Heißhunger und unterstützen die Gewichtsabnahme.
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.